- Posts: 23
- Thank you received: 0
Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
01 Jun 2026 06:14 #8542
by Thomas Zimmermann
Auf einer Seite tritt beim Speichern einer neuen Predigt folgender Fehler auf:Es ist ein Fehler aufgetreten.
Was kann ich tun?
Ich habe versucht das Uploadmodul neu zu installieren, das hat keine Änderung gebracht. Beim Versuch die Komponente drüber zu installieren kommt die Meldung "Downgrade nicht erlaubt", da nur eine Version 7.01 als Download zu Verfügung steht. Installiert ist aber 7.02.0 Failed opening required '/homepages/43/d870764813/htdocs/j5/administrator/components/com_finder/helpers/indexer/adapter.php' (include_path='.:/usr/lib/php8.3')
Was kann ich tun?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 23
- Thank you received: 0
01 Jun 2026 07:37 #8543
by Thomas Zimmermann
Replied by Thomas Zimmermann on topic Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
Der Fehler lag an einer anderen Komponente.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Hunziker
-
- Offline
- Administrator
-
01 Jun 2026 08:31 #8544
by Thomas Hunziker
Replied by Thomas Hunziker on topic Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
Perfekt.
Den Download-Link habe ich auch gleich auf die 7.0.2 angepasst.
Den Download-Link habe ich auch gleich auf die 7.0.2 angepasst.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 23
- Thank you received: 0
07 Jun 2026 21:15 #8545
by Thomas Zimmermann
Replied by Thomas Zimmermann on topic Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
Ich mache jetzt mal nicht ein neues Topic. Wir haben jetzt so rund 150 Seiten auf Joomla 6 umgestellt. In den meisten Fällen problemlos, aber es tritt immer mal wieder ein Problem auf.
Jetzt habe ich eine Seite da haben die SermonSpeaker Eintragungen einen bunten Versionsmix (sie Screenshot) Beim Speichern einer Predigt kommt es zur Fehlermeldung aus dem zweiten Screenshot.
Ich habe 7.02 drüber installiert. Es hat nichts geholfen. Das 6.1.6 Package deinstallieren ist auch keine gute Idee, da da dann auch die Datenbanktabellen gelöscht werden.
Wie ist das richtige vorgehen? Ich fände eine Abfrage, ob die Tabellen gelöscht werden sollen gut. (habe ich bei einer anderen Komponente gesehen) Würden diese bleiben würde ich alles deinstallieren und dann eine 7.02 Neuinstallation probieren.
Jetzt habe ich eine Seite da haben die SermonSpeaker Eintragungen einen bunten Versionsmix (sie Screenshot) Beim Speichern einer Predigt kommt es zur Fehlermeldung aus dem zweiten Screenshot.
Ich habe 7.02 drüber installiert. Es hat nichts geholfen. Das 6.1.6 Package deinstallieren ist auch keine gute Idee, da da dann auch die Datenbanktabellen gelöscht werden.
Wie ist das richtige vorgehen? Ich fände eine Abfrage, ob die Tabellen gelöscht werden sollen gut. (habe ich bei einer anderen Komponente gesehen) Würden diese bleiben würde ich alles deinstallieren und dann eine 7.02 Neuinstallation probieren.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Hunziker
-
- Offline
- Administrator
-
07 Jun 2026 21:29 #8546
by Thomas Hunziker
Replied by Thomas Hunziker on topic Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
Deinstallieren ist nie eine gute Idee, da hast du Recht.
Die neuste Version (am besten die Komponente einzeln, nicht das Paket) drüber installieren sollte eigentlich das Problem beheben. Dabei werden die Dateien ja neu kopiert, mehr passiert auch bei einem Update nicht.
Wenn das nichts hilft, bräuchte ich einen detaillierten Fehler. Wenn du das Fehlerreporting auf Maximum stellst und allenfalls das Debuggin aktivierst solltest du eine Meldung mit Code-Zeilennummer kriegen. Die hilft dann weiter.
Die neuste Version (am besten die Komponente einzeln, nicht das Paket) drüber installieren sollte eigentlich das Problem beheben. Dabei werden die Dateien ja neu kopiert, mehr passiert auch bei einem Update nicht.
Wenn das nichts hilft, bräuchte ich einen detaillierten Fehler. Wenn du das Fehlerreporting auf Maximum stellst und allenfalls das Debuggin aktivierst solltest du eine Meldung mit Code-Zeilennummer kriegen. Die hilft dann weiter.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 23
- Thank you received: 0
07 Jun 2026 21:31 #8547
by Thomas Zimmermann
Replied by Thomas Zimmermann on topic Fehlermeldung beim Speichern einer neuen Meldung
Installiert habe ich com_sermonspeaker. Ist das nur die Komponente?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.246 seconds