- Thank you received: 0
Predigten automatisch erstellen
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
25 Mar 2026 22:31 #8525
by Thomas Zimmermann
Predigten automatisch erstellen was created by Thomas Zimmermann
Hallo Thomas,
ich habe auf einer Seite aus einer alten Installation die Dateien aus dem Ordner Predigten kopiert. Jetzt versuche ich mit Predigten automatisch erstellen, die Predigten "einzulesen". Hier kommt folgender Fehler:
Call to undefined method stdClass::getProperties()
Wenn ich den Link aus der Sprechblase j6.kreuzkirche-rotenburg.de/?option=com_...=admin&password=1234 eingebe, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung Call to a member function getItems() on false
(admin und Passwort habe ich durch einen Superbenutzer ersetzt)
Könnte ich alternativ auch eine Datenbanktabelle aus der alten Installation exportieren und in die Neue importieren?
Viele Grüße
Thomas
ich habe auf einer Seite aus einer alten Installation die Dateien aus dem Ordner Predigten kopiert. Jetzt versuche ich mit Predigten automatisch erstellen, die Predigten "einzulesen". Hier kommt folgender Fehler:
Call to undefined method stdClass::getProperties()
Wenn ich den Link aus der Sprechblase j6.kreuzkirche-rotenburg.de/?option=com_...=admin&password=1234 eingebe, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung Call to a member function getItems() on false
(admin und Passwort habe ich durch einen Superbenutzer ersetzt)
Könnte ich alternativ auch eine Datenbanktabelle aus der alten Installation exportieren und in die Neue importieren?
Viele Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
25 Mar 2026 22:45 #8526
by Thomas Hunziker
Replied by Thomas Hunziker on topic Predigten automatisch erstellen
Ich guck morgen ob ich sehe woher der Fehler kommt. Kannst du allenfalls gucken ob du eine detailliertere Fehlermeldung kriegst wenn du Debugging einschaltest in den Joomla Optionen?
Die Datenbanktabelle kannst du aus der alten Installation kopieren. Am besten alle drei SermonSpeaker Tabellen #__sermon_...
Allerdings ist da empfehlenswert, wenn du die gleiche SermonSpeaker Version hast, mit der die Tabellen gefüllt wurden. Und nach dem Kopieren dann erst updaten.
Zwischen 6.2.0 und 7.x gabs aber keine Änderungen in der Tabellenstruktur.
Die Datenbanktabelle kannst du aus der alten Installation kopieren. Am besten alle drei SermonSpeaker Tabellen #__sermon_...
Allerdings ist da empfehlenswert, wenn du die gleiche SermonSpeaker Version hast, mit der die Tabellen gefüllt wurden. Und nach dem Kopieren dann erst updaten.
Zwischen 6.2.0 und 7.x gabs aber keine Änderungen in der Tabellenstruktur.
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
26 Mar 2026 06:22 #8527
by Thomas Zimmermann
Replied by Thomas Zimmermann on topic Predigten automatisch erstellen
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Call Stack#FunctionLocation1()JROOT/administrator/components/com_sermonspeaker/Controller/ToolsController.php:2722Sermonspeaker\Component\Sermonspeaker\Administrator\Controller\ToolsController->createAutomatic()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:7303Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:1434Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:3615Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:1506Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:2067Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:3208Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:589require_once()JROOT/administrator/index.php:320 Call to undefined method stdClass::getProperties()
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
26 Mar 2026 07:30 #8528
by Thomas Hunziker
Besten Dank. Ich hab den Fehler gefunden.
Die korrigierte Version habe ich angehängt. Kannst du diese installieren und gucken ob das Problem behoben ist?
Die korrigierte Version habe ich angehängt. Kannst du diese installieren und gucken ob das Problem behoben ist?
- Thomas Zimmermann
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
26 Mar 2026 14:20 #8529
by Thomas Zimmermann
Replied by Thomas Zimmermann on topic Predigten automatisch erstellen
Super. Danke. Hat prinzipiell funktioniert.
Alle wurden mit dem Datum 01.01.0000 angelegt. Ist das korrekt?
Alle wurden mit dem Datum 01.01.0000 angelegt. Ist das korrekt?
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
26 Mar 2026 17:35 #8530
by Thomas Hunziker
Eigentlich sollte es zuerst nach dem Datum in den ID3 Tags gucken, und wenn da nix ist das Erstellungsdatum der Datei.
Time to create page: 0.403 seconds