Modales Fenster schließt nicht

More
23 Aug 2025 21:19 - 24 Aug 2025 07:48 #8416 by Stefan
Hallo Thomas,
ich nutze SermonSpeakter 6.1.6 in einem Joomla 5.3.3 mit Shaper Helix3. Weiterhin benutze ich die Funktion FrontendUpload inkl. der Auswahl von Prediger und Serien.
In dieser Konstellation konnte ich zwar Prediger bze. Serien auswählen, der modale Dialog wurde auch geschlossen aber das Hauptfenster wurde nicht wieder aktiv. 
Ein zweiter Punkt war, dass ich im Frontend die Button Neu und Ändern sehen konnte. Dies war bisher im Joomla 4 bei mir nicht der Fall.
Ich habe sermon.xml, speaker.php und serie.php angepasst. Nun funktioniert bei mir wieder alles.
Könntest Du bitte prüfen, ob die Anpassung so passt und vielleicht eine neue Version bereitstellen?

Weiterhin konnte ich keinen Fix für die Bibelstellen erstellen. Da scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Könntest Du Dir das auch anschauen?
Attachments:
Last edit: 24 Aug 2025 07:48 by Stefan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2025 10:47 #8417 by Thomas Hunziker
Dass du im Frontend Neu und Ändern sehen kannst, ist eigentlich gewollt und sollte auch funktionieren.
Wieso meinst du, dass das falsch ist?

Dass das Modal nicht sauber schliesst, dürfte am Template liegen. Mit dem Cassiopeia Template funktioniert es.
Hast du das Gratis Helix 3? Dann kann ich es mal damit testen.

More
24 Aug 2025 17:21 #8418 by Stefan
Ich benutze SermonSpeaker schon sehr lange mit dem Frontendupload und habe noch die New und Edit gesehen. Lag dann wohl an meinen Einstellungen. Bei mir gab es auch Fehler beim Speichern. Daher dachte ich, dass es nicht gewollte war. Aber das passt für mich. Ich brauche es nicht und schalte es aus :-)

Ja, ich benutze Gratis Helix 3 [url] www.joomshaper.com/joomla-templates/helix3 [/url] Die Quickstart-Installation ist zwar noch eine V4 aber, sie ließ sich ohne Probleme auf V 5 heben.

More
25 Aug 2025 11:15 #8419 by Thomas Hunziker
Ich hab das Helix jetzt getestet. Das Template ist ein Joomla 3 Template das mal auf Joomla 4 angepasst wurde. Im Joomla 5 funktioniert es aber nicht richtig. es ist zwar technisch kompatibel mit Joomla 5, aber JoomShaper schreibt selber dass man für neue Projekte bitte das neuere Helix Ultimate benutzen sollte.
Mit dem Ultimate funktioniert auch das Modal problemlos.

More
25 Aug 2025 19:19 #8420 by Stefan
Mit dem Ultimate funktioniert jetzt auch bei mir alles. Vielen Dank

More
25 Aug 2025 20:09 #8421 by Thomas Hunziker
Sehr gut!

Time to create page: 0.172 seconds