Unklare Fehlermeldung beim Speichern einer Predigt

More
03 May 2024 16:18 #8324 by Vanbrugg
Hallo Thomas!

In einer J5-Installation (mit letzten sermonspeaker-Updates) beobachte ich einen eigenartigen Fehler - oder besser gesagt eine Fehlermeldung.
Wo und Wann? Beim Speichern einer Predigt.
Was? Siehe Bildanhang.

Wo liegt hier das Problem? Der Pfad sieht für mich ganz normal aus (auch keine Sonderzeichen etc. vorhanden).
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2024 20:50 #8325 by Thomas Hunziker
Die Prüfung des Dateinamens kannst du auch abschalten, wenn sie für dich nicht wichtig ist. In den SermonSpeaker Optionen im Reiter "Dateipfade" die Einstellung "Prüfe Dateinamen".

Bei der Prüfung wird eine Funktion von Joomla genutzt, welche auch für die "Alias" zuständig ist. Dabei wird darauf geachtet dass keine Leerzeichen, Grossbuchstaben, Sonderzeichen und Bindestriche (-) vorhanden sind.
Funktionieren tut es meistens trotzdem, heutige Browser haben da nicht mehr so Probleme damit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 18:20 #8326 by Vanbrugg
Na ja, aber es ist ja ein Dateiname, der die Konventionen einhält. Gerade das verstehe ich ja nicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 19:15 #8327 by Thomas Hunziker
Ich sehs auf dem Screenshot leider zu wenig deutlich.
Ist allenfalls ein Buchstabe gross geschrieben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 19:16 - 06 May 2024 19:18 #8328 by Vanbrugg

Ist allenfalls ein Buchstabe gross geschrieben?

 
...nicht einmal dies. Besteht nur aus Kleinbuchstaben, Bindestrichen und ggf. Zahlen.

Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass diese Meldung nur dann erscheint, wenn ich eine bestehende Predigt bearbeite. Beim Upload einer neuen, kommt das nicht.
FYI: Ich nutze Joomla 5.0.3 auf PHP 8.3.6
Last edit: 06 May 2024 19:18 by Vanbrugg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 20:06 #8329 by Thomas Hunziker
Es scheint als mag er die Unterstriche nicht, wenn in der Joomla Konfiguration die "Unicode Aliase" nicht aktiviert ist. Joomla möchte dann gerne Bindestriche. Wenn die Option aktiviert ist, gehen auch Unterstriche und Umlaute.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.183 seconds
Powered by Kunena Forum