Frontend Edit not possible

More
07 Nov 2022 19:44 #7953 by Thomas Hunziker
Wir können das hier auch auf Deutsch machen.
Den fehlenden Sprachstring habe ich ergänzt. Der hat auch in Englisch gefehlt.
Das Icon fürs Löschen habe ich auch gefixt.
Die gefixte Version habe ich angehängt.

 

File Attachment:

File Name: com_sermon...1-07.zip
File Size:4,087 KB


Das mit den Kategorien versteh ich aber nicht. Nummer 3 und 4 dürften da auch zusammenhängen. Kannst du mir das auf Deutsch etwas ausführlicher erklären?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Nov 2022 21:38 #7954 by Stefan
Replied by Stefan on topic Frontend Edit not possible
Die gefixte Version passt - DANKE.
Ich habe drei Predigt-Kategorien:
  1. Übergreifend
  2. intern (als sub von 1)
  3. extern (als sub von 1)
Ich habe zwei Möglichkeiten eine neue Predigt anzulegen:
  1. Ich habe Kategorie 1 ausgewählt, lasse mir die Predigt-Liste anzeigen und nutze den Neu-Butten unter der Liste
    --> unter dem Reiter Publishing sehe ich nur Kategorie 1 zum auswählen und kann Predigten unter 1 anlegen.
    Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich aus der Predigt-Liste mit Kategorie 2/3 den Neu-Butten unter der Liste nutze. Hier sehe ich dann Kategorie 2/3 und kann auch nur dem entsprechende Predigten anlegen
  2. Im Menü habe ich das Modul Predigt-Upload eingebunden. Ich starte das Modul aus der Home-Seite. Also kein Kontext bezüglich Predigt-Kategorie. Dann sehe ich zwar unter Publishing die Kategorie 1 aber bekomme beim Speichern den Fehler
    Save failed with the following error: Incorrect integer value: 'Uncategorised' for column 'catid' at row 1
Ich hoffe das hilft. Sonst können wir uns auch mal per Zoom das anschauen.
  1.  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2022 13:58 #7955 by Thomas Hunziker
Sorry für die späte Antwort.
ich vermute mal das liegt an irgendeiner Berechtigung. Das Kategoriefeld kommt von Joomla selber und guckt anscheinend ob der Benutzer die Berechtigung hat "Status bearbeiten".
Bei mir ging es problemlos mit dem Super Administrator, aber der hat auch alle Rechte. Wie dein Benutzer genau berechtigt ist, wäre nun die Frage :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2022 20:41 #7956 by Stefan
Replied by Stefan on topic Frontend Edit not possible
Ich habe eine eigene Gruppe "Predigt" erstellt. Sie hängt unter Registered. Wenn ich der Gruppe das Recht "Status bearbeiten" gebe, hat es keine Auswirkung. Wenn ich die Gruppe unter Publisher hänge und die Gruppe das Recht "Status bearbeiten" erbt, kann ich Kategorien auswählen.
Liegt dieser Teil in Deinem Code oder bei Joomla?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2022 21:43 #7957 by Thomas Hunziker
Es ist vermutlich etwas von beidem. Grundsätzlich sind die Kategorien von Joomla zur Verfügung gestellt. Ich muss da nur einhaken.
Bei den Berechtigungen ist aber auch noch ein wenig von meinem Code dabei. Da interagiert alles etwas miteinander :-)

Eigentlich müsste man auch bei den Kategorien noch Berechtigungen setzen können, aber ich seh grad dass das dort nicht mehr geht. Das ist sicher ein Bug den ich beheben muss. Ich muss mal suchen wo das wieder klemmt :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2022 21:49 #7958 by Thomas Hunziker
Kannst du mal gucken ob es damit geht?

File Attachment:

File Name: com_sermon...1-12.zip
File Size:4,087 KB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.187 seconds
Powered by Kunena Forum