Support for SermonSpeaker 5.x is in bugfix mode only, the same as it is for Joomla 3.10.
I will not add any new features to this releases.
Please upgrade to SermonSpeaker 6.x and Joomla 4.x, which is better anyway.

Fehler in Einstellung: "Titel Link Funktion"

More
08 May 2019 15:46 - 08 May 2019 15:51 #7441 by Tumbler
Hi,

in den allgemeinen Optionen kann man u.a. die Funktion "Titel Link Funktion" einstellen. Hierbei gibt es einige Probleme:

1. Die Option "Popup Player" öffnet zwar ein Popup (Browserfenster), das allerdings mikroskopisch klein ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe des zu öffnenden Fensters festzulegen? Alternative: Wäre ggf. ein Modal-Window eine Idee?

2. Die Option "Steuert den Player" funktioniert leider gar nicht. Es wird einzig ein # an die URL angefügt (inkl. Reload) aber sonst geschieht nichts.

3. Die Option "Direkt zur Datei" ist zwar nicht schlecht, sollte aber wenigstens in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden. Alternativ könnte hierfür auch Option (2) genutzt werden - dann aber, wie gesagt, mit größerem - oder anpassbarem - Fenster.

Verwendeter Player: Einstellung "Nutze Plugin" -> "MediaElement.js"

Cheers
Tom
Last edit: 08 May 2019 15:51 by Tumbler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2019 16:02 #7442 by Thomas Hunziker
1. Die Höhe des Popups kann man in den Optionen einstellen. Breite (und glaub auch Höhe) sollte dann wenns geladen ist noch an den Player angepasst werden (mittels JavaScript).
Modal bringt eigentlich nichts. Die Idee vom Popup ist dass du den Player dann wegschieben kannst und er im Hintergrund läuft während du im Internet weitersurfst.
2. Wird der Player auf der Seite angezeigt? Die Playersteuerung funktioniert nur wenn auch ein Player da ist. Wenns trotzdem nicht geht müsste ich mal gucken ob da ein Bug ist.
3. Links in neuem Fenster zu öffnen ist heutzutage recht verpönt. Jeder Browser bietet aber auch an eine Datei direkt herunterzuladen oder eben einen Link in neuem Fenster/Tab zu öffnen.

Was natürlich auch geht ist dass du gleich einen Override für das Layout machst - dann kannst es darstellen wie du willst. Die Optionen sind ja nur meine Vorschläge, ich hab schon ganz kreative Seite gesehen wo mit Overrides coole Sachen gemacht wurden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2019 16:07 - 08 May 2019 16:08 #7443 by Tumbler
Besonders Option 2 - also, dass der Klick auf einen Titel, den Player steuert, wäre mir ja am liebsten. Ist, glaube ich, auch sinnvoll. Leider funktioniert gerade das nicht. Der Player ist auf derselben Seite wie die Liste. Siehe: www.reichstein-wellbrock.de/cds/serie/6-...este-kommt-noch.html dort habe ich eine Website für eine Bekannte entwickelt und gleich wieder den SermonSpeaker verwendet, weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Aber diesmal hakts leider.

Nebenbei: Mir fiel gerade auf, dass der Player immer nur den ersten Titel spielt. Ist es möglich, ihn die ganze Playliste spielen zu lassen und nur einen Einzeltitel, wenn man den Titel direkt anklickt?
Last edit: 08 May 2019 16:08 by Tumbler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2019 16:19 #7444 by Thomas Hunziker
Also der Player der da dargestellt ist, ist nicht der mediaelement.js Player. Da spielt ein anderen auf reiner HTML5 Basis (der keine Playlist kann) rein.
Ausserdem fehlt ein JavaScript Code der für das Ansteuern der Playlist verantwortlich wäre.

Hast du auf der Seite noch andere Player im Einsatz welche da allenfalls einen Konflikt verursachen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2019 16:38 #7445 by Tumbler
Nein, nix. Und "MediaElement.js" ist das einzige Sermon-Player-Plugin, welches aktiv ist. Für den JW-Player haben wir keine Lizenz und einen Flash-Player kann man heutzutage auch nicht mehr brauchen. Wenn der gezeigte NICHT der MediaElement.js sein soll, wüsste ich nicht wo der herkommen sollte. Die Website ist frisch installiert und besitzt fast keine Erweiterungen. ;)

Hab gerade mal getestet: Wenn ich das Plugin "MediaElement.js" deaktiviere, ist der Player weg. Also das muss definitiv MediaElement.js sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2019 18:29 #7446 by Thomas Hunziker
Ok, dann scheint es so als ob das ganze JavaScript welches vom Plugin geladen würde, auf der Seite nicht erscheint. Damit hast du dann nur den reinen HTML5 Player ohne den eigentlichen MediaElement.js.
Teste es doch mal mit dem Protostar Template ob es dann geht.
Falls ja, ist entweder das Template schuld oder ein Modul welches im Protostar mangels entsprechender Position nicht geladen wird.
The following user(s) said Thank You: Tumbler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.192 seconds
Powered by Kunena Forum