I will not add any new features to this releases.
Please upgrade to SermonSpeaker 6.x and Joomla 4.x, which is better anyway.
Eigene Podcast-Beschreibungen
momentan werden die Volltexte, die man als Beschreibung einer Predigt verwenden kann, gleichzeitig als Beschreibungstext für die Podcasts verwendet. Das ist aber ziemlich unpraktisch. Denn entweder muss man sich in der Beschreibung sehr kurz fassen - damit die Podcastanzeige in den Readern nicht "explodiert" - oder man schreibt den Text schön lang und ausführlich und füllt die Podcasts damit unnötig massiv auf.
Ich habe schon probiert die "Weiterlesen-Funktion" von Joomla zu verwenden. Aber das klappt nicht bzw. wird ignoriert.
Da wir gern Transkripte zur Verfügung stellen wollen, wäre das für uns sehr wichtig.
Vorschlag/Idee: Könnte man es nicht so einrichten, dass hier auch die Weiterlesen-Funktion von Joomla genutzt wird? Alles was vor dem Weiterlesen-Link steht, wird für die Anzeige in Kategorien und Podcasts verwendet. Alles was danach kommt ist der Volltext - wie bei den normalen Joomla-Artikeln.
Ginge das zu machen? :silly:
Cheers,
Tom
Ich freue mich immer wenn schlechtes Wetter ist. Denn wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thomas Hunziker
- Administrator
Für iTunes wird der (allenfalls schon gekürzte) Text automatisch immer auf die maximal mögliche Länge beschränkt.
Der Weiterlesen Button in Artikeln ist ein recht komplexes Feature und splittet den Text in zwei Datenbankfelder auf. Das möchte ich für SermonSpeaker vermeiden.
hierbei handelt es sich allerdings um eine automatische Beschnittfunktion. Gemäß der eingestellten Zeichenzahl wird der Beschreibungstext einfach nach X Zeichen abgeschnitten. Unabhängig davon ob das textmäßig nun wünschenswert wäre oder nicht. Deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, manuell festzulegen, welcher Text als Kurzinfo genutzt werden soll - damit es eben sinnvoll erscheint.Im SermonCast Reiter der SermonSpeaker Optionen kannst du eine Textlänge (Anzahl Worte) definieren. Wenn der darüberliegende Parameter aktiviert ist wird der Beschreibungstext im Feed beschränkt. Für iTunes wird der (allenfalls schon gekürzte) Text automatisch immer auf die maximal mögliche Länge beschränkt.
Nun ja... dann wäre vielleicht ein zusätzliches Textfeld eine Idee. Man könnte es so aufbauen, dass geprüft wird ob in jenem "Kurztext"-Feld etwas drin steht und falls nicht, wird die bisherige Beschnittfunktion genutzt. Was hältst Du davon? Genial, nicht wahr? :whistle:Der Weiterlesen Button in Artikeln ist ein recht komplexes Feature und splittet den Text in zwei Datenbankfelder auf. Das möchte ich für SermonSpeaker vermeiden.
Cheers,
Tom
Ich freue mich immer wenn schlechtes Wetter ist. Denn wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter.
- Thomas Hunziker
- Administrator
Nun ja... dann wäre vielleicht ein zusätzliches Textfeld eine Idee. Man könnte es so aufbauen, dass geprüft wird ob in jenem "Kurztext"-Feld etwas drin steht und falls nicht, wird die bisherige Beschnittfunktion genutzt. Was hältst Du davon? Genial, nicht wahr?
Das wär dann eben genau was bei den Artikeln gemacht wird und was ich vermeiden will
Allenfalls könnte man die Metat-Beschreibung nutzen für sowas. Also falls da was drin steht wird das benutzt und sonst der automatsich gekürzte Text?
ach.. ich dachte Du meinst das Aufsplitten. Dass Du Dich vor einem - fest definierten - neuen Datenbankfeld scheust, las ich nicht aus Deinen Zeilen.Das wär dann eben genau was bei den Artikeln gemacht wird und was ich vermeiden will
Hm, ja. Das wäre eine Möglichkeit. Jedenfalls sehr viel besser und praktischer zu handhaben als die "blinde" Automatik. Okay, dann mach's bitte mal. Wann geht's los?Allenfalls könnte man die Metat-Beschreibung nutzen für sowas. Also falls da was drin steht wird das benutzt und sonst der automatsich gekürzte Text?
Cheers,
Tom
- Thomas Hunziker
- Administrator
Falls die Meta Beschreibung gesetzt ist wird nun diese statt dem Predigt Notizfeld genommen.