Support for SermonSpeaker 5.x is in bugfix mode only, the same as it is for Joomla 3.10.
I will not add any new features to this releases.
Please upgrade to SermonSpeaker 6.x and Joomla 4.x, which is better anyway.

Problem bei der Installation

More
20 Jul 2015 14:33 #5427 by Edi Maag
Hallo Thomas
ich habe mir testhalber eine neue Subdomain erstellt (jpxtra.efra.ch), darin J!3.4.3 installiert und als allererstes SermonSpeaker installiert (pkg-Datei von deinem Server, Version 5.4.3 für J!3.4.) mit dem Resultat:
Siehe angehängte Datei.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo das klemmt? Das Problem, das ich habe ist, dass ich auf der Hauptdomain efra.ch das ganze SermonSpeaker Paket wegen Problemen mit dem Predigtupload deinstalliert habe, und ich es nun nicht mehr neu installieren kann. Die Installationsroutine tut so, als ob sie installieren würde, das Joomla-Logo dreht sich, aber am Schluss ist nichts da. Im Windows Task Manager / Netzwerk werden gut 5MB gesendete Bytes hochgezählt, die Grafik allerdings bleibt auf Null. Komisch!
Langsam aber sicher, habe ich das Gefühl, dass J!3.4.3 einen Bug hat. mit J!3.4.1 waren die Probleme noch nicht da.

Hast du einenTipp für jemanden der nur noch Fragezeichen sieht?
Edi
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2015 17:49 #5428 by Thomas Hunziker
Was passiert denn wenn du nur die Komponente versuchst zu installieren? Wenn es dann geht dürfte es an einer Serverbeschränkung liegen. Entweder ist dann das Paket zu gross oder der Upload dauert zu lange.

Normalerweise kommt diese Meldung nur wenn schonmal eine SermonSpeaker Installation in derselben Joomla Installation vorhanden war, und diese nicht sauber deinstalliert wurde. Joomla macht da einen Unterschied zwischen einer Neuinstallation und einem Update, und ich werte das bei der Installation aus und prüfe unterschiedliche Sachen.

Ich kanns morgen mal testen. Ist schon ne Weile her seit ich das letzte Mal wirklich ne frische Installation durchgespielt hatte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2015 23:32 #5432 by Thomas Hunziker
Habs eben getestet mit frischem Joomla 3.4.3 und SermonSpeaker 5.4.5. Installation hat problemlos geklappt.

Versuchs mal mit der SermonSpeaker 5.4.5. Die 5.4.3 war fälschlicherweise als neuste Version in der Downloadsektion verlinkt. Wobei die Änderungen seit der Version nichts mit der Installation zu tun haben sollten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.167 seconds
Powered by Kunena Forum