Support for SermonSpeaker 4.x is canceled as it is for Joomla 2.5. I will gladly assist you with minor issues but I will not fix any bugs anymore in this releases.
The fix is to upgrade to SermonSpeaker 5.x and Joomla 3.x, which is better anyway.

Verbesserungsvorschläge

More
13 Mar 2011 17:45 - 13 Mar 2011 17:47 #334 by marsu
Hi Thomas,
Ich schreibe jetzt mal auf Deutsch da ich hoffe, dass du mein Deutsch, als Schweizer, besser verstehst als mein Englisch.

Ich bin wirklich angetan vom Sermonspeaker und wollte schon mal an dieser Stelle dafür danken!

In den letzten Jahren habe ich immer loudblog bzw. podhawk.com über den wrapper in Joomla eingebunden würde das aber gerne mit der Joomla1.6 Version ändern.

Podhawk hat für mich aber immer noch einen entscheidenden Vorteil. Podhawk hat zwei Ordner für die MP3's einen für den Upload und einen aus dem die Predigten geladen werden, wenn man sie sich anhört.
Beim erstellen einer neuen Predigt schaut er in das Upload Verzeichnis und verschiebt die mp3 dann in das audio Verzeichnis.
Nun lass ich über scripte die Predigten immer automatisch nach dem Gottesdienst hochladen. Derjenige der sich um die Predigten kümmert logt sich ein und es werden ihm die zuletzt hochgeladenen Predigten angezeigt, aber halt nicht alle 500 aus dem audio Ordner.

Ich finde das richtig praktisch und wollte an dieser Stelle mal nachfragen ob du dir so etwas auch vorstellen könntest?

Ein kleiner anderer Punkt ist noch die Funktion das Podhawk die Dauer der Predigt automatisch einliest.

Grüße
Last edit: 13 Mar 2011 17:47 by marsu.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Mar 2011 18:36 #335 by Thomas Hunziker
Hallo Marsu

Deutsch ist perfekt für mich :)

Die Idee mit dem Uploadordner ist interessant. Ich müssts aber noch genauer angucken wie man das implementieren könnte. Du kannst es aber gerne als Feature Request eröffnen wenn du magst.

Für jetzt könntest du aber auch den Ordner wechseln wo die mp3 gespeichert werden. Also zB für jedes Jahr einen eigenen Unterordner im Audio Ordner. Dann hättest du nicht 500 Dateien zur Auswahl sondern nur maximal 52. Die Pfadangabe bei SermonSpeaker gibt nur an in welchem Ordner nach Dateien gesucht wird um die DropDown Auswahlliste zu erstellen. Die Predigt selber wird immer mit dem kompletten Pfad relativ zum Joomla Root gespeichert. Als Workaround sicher auch ne Lösung.

Die Dauer der Predigt sollte SermonSpeaker auch auslesen können. Der Upload Wizard liest automatisch die ID3 Tags aus, im Backend kann man dies mittels Button manuell machen lassen. Da sollte selbst wenn keine ID3 Tags da sind die Dauer automatisch bestimmt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2011 15:12 #350 by marsu
Replied by marsu on topic Re: Verbesserungsvorschläge
Die Pfadangabe ist schon mal ein super Hinweiß,
und werde ich sicherlich als Workaround nutzen.

Das mit den 52 Dateien wird leider so nicht klappen, ist jetzt auch nicht wichtig, nur zeigt es vielleicht noch besser den Vorteil von einem Uploadordner. Es wird bei uns grundsätzlich alles was aufgenommen wird auf den Server übertragen. Das hat den Vorteil das das automatisch erfolgen kann. Das heißt aber auch oft werden zwei Predigtaufnahmen derselben Predigt hochgeladen (wir haben zwei Gottesdienste am Wochenende) oder jemand verklickt sich bei der Aufnahme Software und erstellt dabei eine kleine Audiodatei etc.
Wenn ich nun einen Uploadordner habe kann ich den alle paar Monate manuell bereinigen. Sprich alles was älter als die neuste Predigt ist wird gelöscht. Und ich kann mir sicher sein das die MP3's noch mit keinem Eintrag verknüpft sind. Wenn das alles in einem Ordner liegt muss ich überprüfen welche MP3 mit welcher Predigt im SermonSpeaker verknüpft ist.

Schon mal lieben Dank&Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2011 17:24 #354 by Thomas Hunziker
Ich seh das Problem ;)

Wie machst du das denn dass die Dateien automatisch hochgeladen werden? Das tönt auch interessant :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2011 18:38 #360 by marsu
Replied by marsu on topic Re: Verbesserungsvorschläge
Total umständlich aber sicher und mit doppelten boden ;)
Angefangen von der Aufnahmesoftware mp3 Recorder das Teil kann nichts aber doch alles was man braucht und ist super simpel.
Beim Upload hatte ich folgendes Problem. Ich konnte keine CMD den Upload machen lassen weil ich nie wusste wann der Rechner ausgemacht wird und ob da jemand dann den Upload stoppt, und dafür den Rechner hochfahren wollte ich auch nicht.
Zweites Problem war das ich zwar direkt auf dem Server hätte aufnehmen können, dass aber natürlich nicht wirklich glücklich ist und dann auch die Aufnahme gefährdet sein könnte wenn die DSL-Leitung nicht steht etc.
Meine Lösung ist Netdrive und unsere Fritzbox.
Netdrive erstellt ein Netzlaufwerk beim Starten von Windows, dieses habe ich auf die Fritzbox verlinkt. Zeitgleich erstellt Netdrive noch eine Kopie der Dateien in einem lokalen Ordner auf der Festplatte.
Die neuste Fritzbox Version hat nun die Funktion, einen WebDav Ordner einzubinden, das coole daran ist das sie die Datei auch puffert (auf nem USB-Stick in der Fritzbox) die Datei wird dann erst hochgeladen wenn die Leitung frei ist. Für mich war das wichtig weil wir während dem Gottesdienst viel Traffic haben und auch Voip telefonieren.

So habe ich immer automatisch alles auf dem Server, aber die Leitung wird nicht belegt und ich habe zusätzlich noch eine lokale Kopie der MP3 weil ich diese auch nicht auf dem Server in die Backups eingebunden habe.

Das ganze kann man natürlich auch ohne Netdrive realisieren aber es läuft stabil und die Mirror funktion hätte ich auch nicht so einfach mit Windows Boardmitteln lösen können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.178 seconds
Powered by Kunena Forum