Mehrere Zusatzdateien

More
14 Dec 2023 11:34 #8279 by Vanbrugg
Hallo Thomas!

Wäre es möglich, das Feature "Zusatzdatei" auf drei Dateien zu erweitern oder auch dynamisch zu gestalten, sodass man x zusätzliche Dateien hinzufügen kann? Eine ist bisweilen doch etwas wenig.

Cheers
Vanbrugg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2023 11:50 #8281 by Thomas Hunziker
Theoretisch ja, praktisch aber sehr aufwändig da ich dazu die Datenbank umbauen müsste.

Hast du schon versucht mit den "Felder" ein eigenes Feld hinzuzufügen und da dann deine Zusatzdateien unterzubringen?
Im JED gibts auch noch weitere Feldertypen die man sich installieren kann: extensions.joomla.org/category/authoring...ntent/custom-fields/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2023 17:44 #8282 by Vanbrugg
Replied by Vanbrugg on topic Mehrere Zusatzdateien

Hast du schon versucht mit den "Felder" ein eigenes Feld hinzuzufügen und da dann deine Zusatzdateien unterzubringen?
 
Hab ich soeben mal ausprobiert. Prinzipiell funktioniert das. Allerdings ist nur das Blog-Layout in der Lage jene Felder darzustellen. Das wäre kein großes Problem wenn ich diese Seite vernünftig stylen könnte. ABER: Die Abschnitte (DIVs) in denen die einzelnen Predigten (samt ihrer Daten) ausgeliefert werden, enthalten nur eine eindeutige ID. Das nützt natürlich nichts für eine allgemeine Darstellungsänderung. Da bräuchte ich eine CSS-Klasse. Gibt es die Möglichkeit eine solche Klasse global - per Konfiguration hinzuzufügen? Hab ich das vielleicht irgendwo übersehen oder muss ich dafür einen Override erstellen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2023 20:10 #8283 by Thomas Hunziker
Die Felder sind grundsätzlich ein Feature von Joomla. Ich implementiere das nur.
Die Anzeige der Felder wird dabei durch ein Joomla Plugin Event gesteuert. Im Feld kannst du kannst du bei "Optionen" -> "Automatische Anzeige" einstellen bei welchem Event das angezeigt werden soll oder ob du das manuell im Layout abrufen willst.
Du hast in dem Reiter auch Möglichkeiten CSS Klassen dem Feld hinzuzugeben.

Wenn das nicht reicht, musst du ein eigenes Layout erstellen. Das ist auch nicht besonders schwer, erlaubt dir dann aber eigentlich alles was du willst.
Astrid hat da mal was beschrieben: blog.astrid-guenther.de/joomla-custom-fi...rontend-integrieren/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2023 21:11 #8284 by Vanbrugg
Replied by Vanbrugg on topic Mehrere Zusatzdateien

Die Felder sind grundsätzlich ein Feature von Joomla. Ich implementiere das nur.
Die Anzeige der Felder wird dabei durch ein Joomla Plugin Event gesteuert. Im Feld kannst du kannst du bei "Optionen" -> "Automatische Anzeige" einstellen bei welchem Event das angezeigt werden soll oder ob du das manuell im Layout abrufen willst.
Du hast in dem Reiter auch Möglichkeiten CSS Klassen dem Feld hinzuzugeben.

Wenn das nicht reicht, musst du ein eigenes Layout erstellen. Das ist auch nicht besonders schwer, erlaubt dir dann aber eigentlich alles was du willst.
Astrid hat da mal was beschrieben: blog.astrid-guenther.de/joomla-custom-fi...rontend-integrieren/
Ähm ... da haben wir uns, glaub ich, missverstanden. ;)
Ich meine nicht die Felder selbst - die passend soweit. Mir geht es um deren Anzeige _in_ den Layouts. Bspw. im Blog-Layout den DIV-Block, der von der SermonSpeaker-Komponente erzeugt wird.
Ich habe mal eine Codeauschnitt unten angehängt, damit du die Stelle siehst. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2023 21:23 #8285 by Thomas Hunziker
Ah klar, dort kann ich gut ne Klasse hinzufügen. "sermon-item" oder sowas.
The following user(s) said Thank You: Vanbrugg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.319 seconds
Powered by Kunena Forum